Karneval im Sommer 2022

Der KVI präsentiert sich mit einem Infostand in der Fußgängerzone in Idstein !

Infostand 27.08.22 Bild: Martin Fabjancic

__________________________________________________________________

! KVI wandert 16.07.2022 !

Am Samstag den 16.07.2022 konnten wir nach zwei Jahren Pandemie wieder unsere traditionelle Sommerwanderung durchführen.

Die Wanderung startete am „Waldparkplatz Zinsgraben“ und führte Richtung Wolfsbachtal  -  entlang des Wolfbaches bis zu den Weihern des Beuerbacher Angelvereins und dann über die Felder Richtung Seelbacher Höhe zur Pizzeria „Don Lilo“.

Hier warteten schon die Mitglieder, die nicht mitwanderten auf die Wanderer.

Bild Hill Bild Hill

Bei leckereren italienischen Speisen in geselliger Runde entwickelte sich ein reger Austausch über die folgende Kampagne 2022/2023, die am 11.11.2022 mit der Kampagne -Eröffnung beginnt.

Himbeerschnitten statt Waffeln!

Karnevalsverein Idstein will soziales Engagement im Vinzenz-von-Paul-Haus wieder aufnehmen!

IDSTEIN (red). Der Karnevalsverein Idstein (KVI) nimmt sein soziales Engagement wieder auf und wenn auch noch nicht alle wieder gemeinsam in einem Raum sitzen und zusammen kommen dürfen, so sendete der KVI allen Bewohnern, Bewohnerinnen und Mitarbeiter im Vinzenz-von-Paul-Haus Himbeerjoghurtschnitten vom Bäcker Lamshöft. Seit 2010 gestaltete der Karnevalsverein Idstein in Zusammenarbeit mit dem Vinzenz-von-Paul-Haus eine speziell an das Klientel angepasste Kappensitzung mit Büttenreden, Tanzdarbietungen, Elferratsbesuch und Gardetanz am Faschingssamstag. Dazu gab es immer im Mai den beliebten Waffelbacknachmittag am Samstag vor Muttertag. Für alle im Haus wurden von den Vereinsmitgliedern frische Waffeln mit Sahne und oder Kirschen und Puderzucker gebacken. Auch die Kleinsten des Vereins konnten mit einem an die Seniorinnen gerichteten Muttertagsgedicht ihre Bühnenfestigkeit unter Beweis stellen. Dann setzte vor zweieinhalb Jahren Corona den beiden Veranstaltungen ein Ende.

Karl-Wilhelm Höhn, Uschi Reinhold, Michael Hill, Jutta Schmidt und Gerda Nixdorff (von links) präsentieren die diesjährige Kuchenspende.                                                                                Bild: Hill

__________________________________________________________________

Karnevalverein Idstein e.V. präsentiert sich in der Faschingswoche 2022 anders!

Der KVI bedankt sich herzlich bei Idstein-Aktiv, vor allem beim 1. Vorsitzenden Alfred Strauß. Zwei Idsteiner Geschäfte stellen uns einen kleinen Teil ihrer Schaufensterfläche für die Präsentation unserer Fastnachtsutensilien zur Verfügung.

Es sind unsere Karnevals-orden seit der Kampagne ab 2011/2012 bis heute. Ferner ist das Outfit eines Elferratsmitgliedes zu sehen, garniert natürlich mit Luftschlangen und Luftballons.

Dank gilt dem Schuhhaus

"Monika Flinner Schuhmode“

in Idstein

und Bekleidungsgeschäft

„fashions Companies“

in Idstein.

Diese Aktion wurde begleitet von den beiden Schatzmeistern Ursula Reinhold, Michael Hill und dem Protokoller Karl-Wilhelm Höhn.

Text: K. W. Höhn   Bilder: M. Hill

15.02.2025