Wegen Corona am 13.11.2021 nur ein symbolischer Rathaussturm!

!!! Zur Sicherheit für uns alle !!!

Bild: Stefan Gärth

Aufgrund der hohen Coronazahlen verzichteten am 13.11.2021 die KVI Narren den traditionelen Rathausstum mit den "Meenzer Rhoigeistern" durchzuführen.

Man traf sich um 11:11 Uhr vor dem Rathaus zu einem symbolischen Pressebild mit Bürgermeister Christian Herfurth.

__________________________________________________________________

!!!!!!!!!   Rathaussturm 2019   !!!!!!!!!

Quelle Bilder: Stefan Gärth

Am Samstag, 23. November 2019 um 11:11 Uhr stürmte das Komitee, unsere Hexenturmgarde, die Meenzer Rhoigeister und viele Narren des KVI das Idsteiner Rathaus und forderten vom Bürgermeister den symbolischen Rathausschlüssel                                                                              Bild Stefan Gärth

__________________________________________________________________

Rathaussturm 2016

Rathaussturm 2015

Eröffnung der Kampagne 2015/2016

Rathaussturm am Samstag 14.11.2015 um 11:11 Uhr

Kartenvorverkauf für die Kappensitzung am 23.01.2016

Die Zeit der Narren bricht bald an….

Am 11.11.15 beginnt die Zeit der Narren und das Motto der diesjährigen Kampagne des Karnevalsverein Idstein wird mit dem Sturm auf das Rathaus in die Tat umgesetzt:

„Jubel, Trubel in der Stadt, weil der Narr heut Ausgang hat“

Am 14.11.15 werden die Narren des Karnevalsverein Idstein unter der Führung ihrer 1. Vorsitzenden Michaela Hill und mit „lauter“ Unterstützung der Guggemusikern „Meenzer Rhoigeister“ das Rathaus stürmen und den Amtssitz des Bürgermeisters für die 5te Jahreszeit bis zum Aschermittwoch besetzen. Der Zug der Narren beginnt um 10:45Uhr am Löherplatz. Mit dabei ist auch die vereinseigene Garde, die sich schon am Herbstmarkt im Oktober mit mehreren Auftritten in der Innenstadt präsentierte. Alle Narren und alle Freunde des Karnevals sind als Zuschauer und Unterstützer herzlich eingeladen dem Schauspiel beizuwohnen und mit dem KVI nach der Besetzung anzustoßen. Traditionell wird nach dem das Rathaus gestürmt wurde, auch der Kartenvorverkauf für die Kappensitzung in der Stadthalle Idstein am 23.01.16 beginnen. Ab dem 16.11.15 können Karten für die Sitzung im Zeitungs- und Tabakgeschäft „Tabakum“ in der Rodergasse in Idstein erworben werden. Der Eintritt beträgt 12,00 EUR. Der KVI freut sich auf eine tolle Kampagne voller Narren mit viel Jubel und Trubel in der Stadt.

Rathaussturm 2014

Im Vordergrund die Meenzer Rhoigeister

Unter dem Motto:

Es tobt die Sau im Wutzestall

denn Idstein feiert Karnevall

stürmten die Narren des KVI mit Pauken, Trommeln und Trompeten

am 15. November 2014 um 11.11 Uhr das Idsteiner Rathaus.

Erstmals marschierten die Narren des KVI ,

musikalisch unterstützt von den

Guggenmusikern der "Meenzer Rhoigeister" durch Idsteins Gassen

zum Rathaus, um das närrische Zepter über Idstein

bis zum Aschermittwoch zu übernehmen.

In einem Zwiegespräch forderte die stellvertretende Sitzungspräsidentin,

Michala Hill den symbolischen Rathausschlüssel. Christian Herfurth, der neue Bürgermeister (und KVI Mitglied) setzte sich anfänglich mit Unterstützung einiger Stadträte im Rathaus den Narren zur Wehr.

Schließlich übergab er, wie nicht anders zu erwarten war den symbolischen Schlüssel an die Narren und wünschte dem KVI eine "tolle" Kampagne.

Fotos von: Jutta Schmidt & Stefan Gärth

Anschließend lud der Bürgermeister alle Narren und Zuschauer zu einem Umtrunk in das Fojer des Rathauses ein. Dort startete der KVI den Kartenvorverkauf für die beiden Kappensitzungen am 30. und 31. Januar 2015

_______KVI Ehrenorden ______

Anzahl Besucher: