Kampagne - Eröffnung 2022/2023 !

Gründungsmitglieder von links: Karl-Heinz Langer, Jutta Schmidt, Michaela Hill, Thomas Fiebig u. Klaus Schulz

Am 11.11.2022 eröffnete der KVI die fünfte Jahreszeit im Gründungslokal "Idsteiner Brauhaus -  Alte Feuerwache" und konnten im kleinen Rahmen das wegen der Pandmie ausgefallene 11-jährige Jubiläum (2021) nachfeiern. Zehn Mitglieder, davon fünf Grundungsmiglieder, erhielten für die 11-jährige Mitgliedschaft den Ehrenorden des KVI's.

__________________________________________________________________

Kampagneeröffnung 2021/2022

Im Gründungslokal Idsteiner Brauhaus „Alte Feuerwache“ trafen sich die KVI Narren am 11.11.2021 zur Kampagneeröffnung. In kleiner geselliger Runde wurde die 5. Jahreszeit eingeläutet und der Elferrat vereidigt.

__________________________________________________________________

Unser Sitzungspräsident schreibt am 11.11.2020

 L iebe Fastnachtsfreunde,

 

der 11.11.2020 - 11.11 Uhr es ist soweit!

Die fünfte Jahreszeit, die närrische Zeit, hat begonnen. Ja, sie beginnt tatsächlich, auch wenn dieses Jahr alles anders ist. Ich hatte mich mit der Situation abgefunden, es akzeptiert, einen Punkt dahinter gesetzt, dachte ich - doch heute schmerzt es doch ein wenig.

 

Der Blick auf das Rathaus, leer, keine Musik, keine Menschenansamm- lungen - nix - gähnende leere! Die Welt steht still!

Die Höhner hatten es erst gesungen: ‚Komm wir halten die Welt an‘ - 

ein Virus hat es geschafft!

 

Aber sind wir ehrlich: Die Gesundheit ist das Wichtigste. Im Moment ist einfach nicht an gemeinsames Singen, Tanzen und Schunkeln zu denken. Wir müssen auf Abstand gehen, zum Schutz aller, auch zu unserem eigenen. Abstand ist im Moment die Geste für „Du bist mir wichtig“.

Deswegen gehe ich heute und die nächsten Woche auf Abstand, für Euch alle, für unsere Gesundheit.

 

Ich als Euer Vorsitzender und Sitzungspräsident bitte auch Euch auf Abstand zu gehen, denn das ist momentan das was zählt

und die Grundvoraussetzung dafür, dass wir nächstes Jahr all dies, was wir dieses Jahr verpassen werden, nachholen können.

 

Lasst uns jetzt gemeinsam verzichten und nächstes Jahr mit ABSTAND die beste Party feiern!

 

Bleibt‘ gesund und lasst es Euch gut gehen!

Ein leises Helau!

Euer Robin  

KVI sagt schweren Herzens die Kampagne 2020 / 2021 ab!

Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie und den damit ver­bun­denen Einschränkungen, haben auch wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die gesamte Kampagne 2020/2021 abzusagen.

 

Wir hätten sehr gerne mit Ihnen

unser „11-jähriges Jubiläum“ gefeiert.

 

Das Brauchtum Karneval/Fastnacht lebt von der Gemeinsamkeit, gemeinsamen Singen, Schunkeln und Tanzen, all dies ist derzeit leider nicht möglich.

 

Im Vorstand wurde lange und intensiv beraten, bevor wir letztendlich zu dieser vernünftigen, aber nicht leichten Entscheidung gekommen sind.

 

Verzichten ist nicht leicht, gemeinsames Verzichten stärkt aber auch. Lasst uns gemeinsam verzichten und hoffentlich 2021/2022 gemeinsam wieder Feste / Veranstaltungen feiern, wie wir sie kennen und lieben.

 

Wir hoffen auf ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie dem Karnevalsverein Idstein auch gerade in dieser schwierigen Zeit treu bleiben!

__________________________________________________________________

Unser Motto in der Kampagne 2019 / 2020

 

        Die Feuerwehr über Idstein wacht,

                                    der KVI über uns`re Fassenacht!

 

__________________________________________________________________

Kampagnenauftakt (Kreppelkaffee) für unsere Mitglieder fand am 16.11.2019 statt !!!

Am Samstag den 16. November 2019 um 15:33 Uhr fand unsere Kampagne- eröffnung im DGH Dasbach statt.

Bereits um 14:33 Uhr startete für unsere Mitglieder der Kartenvorverkauf für unsere Kappensitzung am 8. Februar 2020

Ein buntes Programm aus Musik. Kokolores, Tänzen und Büttenreden sowie der Vereidigung des Komitees waren die Höhepunkte des Programmablaufs. Wie auch im letzten Jahr servierten wir unseren Mitglieder Kreppel und auch Kaffee. Die KVI Garde tanzte erstmals den neuen Tanz für die Kampagne 2019/2020, das Duo Lena & Lupita tanzten vor dem Publikum, sowie die Garde des CCW aus Wiesbaden. Die 2 Männer von der Post "Bernd & Willi" präsentierten einen Kokolores-Vortrag, Klaus Schulz stand als "Der Mann, der aus der Reha-Kur kommt" in der Bütt und als Krönung zeigte die Tanzgruppe "Absolut" vom TV Idstein einen grandiosen Show Tanz.

Da es sich um eine Fastnachtsveranstaltung handelte, waren die Meisten unsere Mitglieder kostümiert. Das schönste Kostüm wurde von einer Jury prämiert. 

__________________________________________________________________

Unser Motto in der Kampagne 2018 / 2019

       

 Im Löwenbrunnen fließt jetzt Wein,

                             es muss wohl wieder Fastnacht sein !

 

__________________________________________________________________

Kampagnenauftakt 2018/2019 (Kreppelkaffee) 11.11.2018

Pünktlich um 15:11 Uhr eröffnete der Vorsitzende des KVI am Sonntag, dem 11.11.2018 um 15.11 Uhr die Kampagne 2018/2019 mit einem Kreppelkaffee im DGH Dasbach für die Mitglieder des KVI.

Er marschierte zusammen mit der KVI-Garde durch den Saal auf die Bühne. 

Klaus Schulz, der Vorsitzende begrüßte die Mitglieder mit einen 3-fachen donnernden Helau.

Die „Hexenturmgarde“ des KVI zeigte erstmals den neuen Gardetanz vor einem Publikum und erntete dafür viele Zugabe Rufe. Als Dankeschön erhielten die Tänzerinnen zwischen 4 und 15 Jahren den Kampagnen Orden und Süßig- keiten.

 

Zweiter Programmpunkt war die Büttenrede des KVI Mitglieds Robin Rütten, der ein „Best off“ seiner bisherigen Reden präsentierte und dafür viel Applaus erntete.

Wie in den Jahren zuvor beim närrischen Familienabend bot eine Tanzgruppe aus einem der befreundeten Vereine auf. Beim diesjährigen Kreppelkaffe waren es die jungen Damen der Tanzformation „Dance Teens“ vom TV Idstein. Sie rockten die Bühne mit dem Justin Bieber Hit „Friends“ und wurden ebenfalls zu einer Zugabe aufgefordert, die sie mit Bravour tanzten. Auch diese jungen Damen, trainiert von Beate Reisner wurden mit dem diesjährigen Hausorden ausgezeichnet.

Im Anschluss erfolgte der Höhepunkt der Veranstaltung mit der Vereidigung des Komitees dieser Kampagne. Sitzungspräsident Jens Rosam und seine Komiteeter (Elferrat) wurden auf die Bühne gerufen. Dort wurden die närrischen 11 Gebote verlesen und anschließend mussten sie das KVI Lied singen, bevor die Vereidigung des Komitees erfolgreich absolviert wurde. Anschließend bekam jedes Elferratsmitglied den Komiteeorden und wurde mit großem Beifall des närrischen und fastnachtlich gekleideten Publikums von der Bühne zu Ihren Plätzen verabschiedet.

„Meister Silberlocke“ dargestellt von Thomas Fiebig berichtete als Friseur über seine Kunden, seine Tätigkeit und mancher Missgeschicke. Auch er erntete für diese Rede einen großen Applaus.

Zum Abschluss tanzte noch einmal die Garde, die von Trainerin Katharina Rompel und Ihrer Co-Trainerin Annalena Scrabo trainiert werden.

Der Vorsitzende verabschiede das närrische Publikum mit dem Hinweis auf den am Samstag 17.11. um 11.11 Uhr stattfindenden Rathaussturm mit dem Start des  Kartenvorverkauf im Foyer des Rathauses, und die am 16. Februar 2019 stattfindende Kappensitzung des KVI in der Stadthalle Idstein.

Die Stadt ist außer Rand und Band, das Rathaus ist in Narrenhand !

__________________________________________________________________

Kampagne 2017 / 2018

 

unser Motto 

              "Die Stadt ist außer Rand und Band,

                             das Rathaus ist in Narrenhand"!

 

__________________________________________________________________

Eröffnung der Kampagne 2017/2018  -  Vereidigung des Elferrates

_______KVI Ehrenorden ______

Anzahl Besucher:

Druckversion | Sitemap
© KVI

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.