5. Kappensitzung

am 30. u. 31.01.2015

in der TSG Halle Idstein

KVI Garde Foto: Julia Heiser

Pünklich um 19.11 UHR marschierte das Komitee, bekleitet durch die KVI Kindergarde sowie die gestandene Garde der BNG (Beuerbacher Narrengilde) in die TSG Halle ein.

Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten, Björn Wolf zeigte die KVI Garde ihr Können und erfreute die Narren im Saale mit ihrem Tanz „Fluch der Karibik“.

Anschließend betrat unserer Protokoller, Karl-Wilhelm Höhn die närrische Hostra und wartete vergebens auf seine Partnerin, die Hexe Aurelia vom Idsteiner Hexenturm, die aber nicht erschien. Gerade als er uverrichteter Dinge die Bühne wieder verlassen wollte stieg unser Komiteemitglied, Gaby Rosch hinunter zur Bühne und beleuchtete zusammen mit Karl-Wilhelm das Idsteiner geschehen des vergangenen Jahres.

Das Duo Anna-Maria & Achim Gehrock zeigten nun einen Tanz auf höchstem Niveau und brachten die Zuschauer zu Beifallsstürmen für diese tänzerisch und akrobatische Darbietung.

Unser Redner Ralf Hindel betrat danach als Eunuche „Hadschi Halef Omar Schlapp“ die Bütt und berichtete, unterbrochen von vielen Lachsalven, welches Schicksal ihn zum Eunuchen machte und was er als Haremswächter so erlebte.

Noch einmal marschierte nun die Garde der BNG in die Halle ein und begeisterte mit ihren blau-weißen Kostümen die Narren.

Ein Lebenskünstler, nämlich unser Mitglied Robin Rütten berichtete nun über seine vielfältigen Sparmaßnahmen und den Umgang mit dem gelben Sack.

Die Mysterys aus Wiesbaden, die Showtanzgruppe der WNG zeigten als Katzen vor der Pause, dass sie ohne Musik nicht leben können und zelebrierten zu diversen Songs aus dem Musical Cats einen mitreißenden Tanz.

Nach der Pause brachten die Ochsenbachraben aus Wiesbaden mit Livemusik die Narren wieder in die närrische Spur - zum Schunkeln und zum rhythmischen Klatschen.

Anschließend zog Gunter Raupach als gestresster Einkäufer die Narren mit seinen emotionalen Ausbrüchen und gekonnten Pointen in seinen Bann und erntete für diese tolle Darbietung einen Riesenapplaus.

Die jungen Damen der Showtanzformation Absolut begeisterten wieder mit ausgefallener Akrobatik, wie in jedem Jahr mit einem ausdrucksvollen Tanz.

Der Bauchredner Querni (Christoph Quernheim) begeisterte nun die Narren im Dialog mit seinem kleinen Freund Lukas und erntete dafür jede Menge Lachsalven.

Anschließend entführten die 23 Tänzerinnen und Tänzer der Showtanzformation Ballancura die Narren nach Südamerika. In ihren blau-weißem mit vielen Federn bestückten Kostümen entführten sie das Publikum an die Copa Cobana nach Brasilien und zum Carneval in Rio – eine tolle tänzerische Darbietung.

Dann startete das Raumschiff der Dunkerboys zum Flug ins Weltall. Als Astronauten verkleidet strömten Sie auf die Bühne und begeisterten mit tollen Tanz und schönen Kostümen.

Wie in den letzten Jahren heizte CATIS mit einer erfrischenden und mitreißenden Playbackshow mit Tanzeinlagen unter dem Motto „Alles Liebe“ dem Publikum ein.

Wer auf seinem Stuhl nun noch sitzen blieb konnte von der fulminanten Show nichts mehr sehen, denn die meisten Narren standen, wippten und klatschten.

Mit dem Finale um Mitternacht endete eine gelungen und ereignisreiche Kappensitzung.

_______KVI Ehrenorden ______

Anzahl Besucher: